Judith Schadow

Diplom-Biologin, Naturpädagogin, Staatlich anerkannte Erzieherin, geprüfte Tagespflegeperson seit 2011, berufsbegleitend in Ausbildung zur Waldorfpädagogin

 

Öffnungszeiten:

Kernzeit im Elfenland: Di, Mi, Do: 8:00 - 15:30 Uhr

Mo- und Fr-Vormittag, sowie Di, Mi, Do nach 15.30Uhr bis abends: flexibel nach Bedarf und individuellen Absprachen

 

 

Mein Name ist Judith Schadow. Ich bin 1981 geboren, habe selbst drei Kinder (geb. 2005, 2009, 2014), bin verheiratet, wohne in Stahnsdorf und arbeite seit August 2011 als qualifizierte Kindertagespflegeperson in Kleinmachnow und Stahnsdorf. Als Erzieherin habe ich Eltern-Kind-Spielgruppen im Waldorfkindergarten Kleinmachnow geleitet und als Dozentin mehrere Jahre bei einem Berliner Bildungsträger (Quecc) selbst Fortbildungen für Erzieher und Tagespflegepersonen durchgeführt. Zudem arbeite ich seit mehreren Jahren waldpädagogisch im Projekt "die draussenhocker" und biete auch hier Fortbildungen für Erzieher/innen und Kindertagespflegepersonen an.
 

Ich lege großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und intensiven persönlichen und pädagogischen Austausch, um die von mir betreuten Kinder liebevoll, achtsam und mit Blick auf ihre aktuelle Lebenssituation begleiten zu können. 
 

Seit September 2015 arbeite ich im 1. Obergeschoss des Elfenlandes in frisch sanierten, natürlich und harmonisch gestalteten Altbau-Räumlichkeiten und in fantastischer Waldumgebung Dreilindens! Mit der Kindertagespflege von Ariane im Erdgeschoss verbindet mich sowohl konzeptionell, als auch in der konkreten Praxis eine vielfältige Kooperation. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der unmittelbaren Naturerfahrung der Kinder, eingebettet in waldorfpädagogische Rhythmen, Rituale und Rahmengestaltung.

 

Mobil: 0178-1498119

Mail: judith.schadow@diedraussenhocker.de

Hier finden Sie uns

Kindertagespflege im Elfenland
Tannengrund 8
14532 Kleinmachnow

Anfahrt

Kontakt

Ariane Schneider-Müllenstädt:

0170 5437399
ariane.schneider@muellenstaedt.de

 

Judith Schadow
0178 1498119

judith.schadow@
diedraussenhocker.de

 

Facebook

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege im Elfenland